Montag, 10. Februar 2014

10 Minuten Ordnung: Stiftebox Kinderzimmer

In Kinderzimmern können sich in kurzer Zeit ziemlich viele Stifte ansammeln.

Ob ganze Schubladen voll oder nur ein kleiner Utensilo, irgendwann ist dann mal der Tag, da muss auch dort mal Ordnung rein. Schulkinder können das übrigens mit einer kurzen Anleitung auch schon ganz allein - oder mit einer Freundin zusammen - da geht es noch viel schneller:
  • erst einmal muss alles raus, am besten auf ein Tablett, damit nix rumkullert.
  • Schub oder Utensilo auswischen
  • kaputte und hässliche Stifte können gleich in den Müll
  • jetzt müsst ihr sortieren (Faserschreiber, Buntstifte, Füller, Bleistifte, Kleinzeug)
  • wenn nötig auch noch einige Unterteilungen in Schüben schaffen
  • Faserschreiber nun auf Papier testen: kommt bei einem schnellen Z kaum noch Farbe an, dann in den Müll. Wenn noch alles gut schreibt, dann in das Fach für die Faserstifte. Die Größe der Boxen oder Unterteilungen müsst ihr vielleicht später noch einmal anpassen.
  • Buntstifte und Bleistifte werden gespitzt. Weilche beim Spitzen immer wieder gleich abbrechen, könnt ihr auch gleich wegwerfen, das ändert sich meistens nicht mehr. Macht auch hier eine Zeichenprobe. Es gibt Buntstifte der ganz billigen Art, die nur schwach pigmentiert malen - hier müsst ihr entscheiden - ist es das Wert, sich beim Malen zu ärgern, dass man nichts erkennt?
  • Füller, Scheren, Spitzer, Radiergummis bitte separat aufbewahren
So nun ist alles wieder übersichtlich. Da macht das Malen gleich doppelt so viel Spaß!



Guten Schwung wünscht eure Milo 

Bildquellenangabe: Ole Houen  / commons.wikimedia.org




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen