Montag, 3. Februar 2014

10 Minuten Ordnung: Verkleidekiste Kinderzimmer

Wir haben unterm Bett eine große flache Kiste mit Deckel für alle Verkleidesachen, die ein junges Fräulein  so benötigt (Kleider, Röcke, Tücher, Perücken etc. - es ist sogar ein Schwert dabei). Manchmal sieht es ziemlich wild darin aus.

Auf der Suche nach einem brauchbarem Faschingskostüm für meine Kleine habe ich gleich 3 Kostüme gefunden, die zu klein waren (ab zur Kleiderkammer damit). Schaut doch gleich mal nach - im Moment ist die Zeit günstig, bei bekannten Kleinanzeigen-Börsen noch das ein oder andere zu verhökern!

Dann flogen noch kleinere Einzelteile in den Müll (kaputter Gürtel, Kette, zerrissenes Tuch)

Das Lieblingsprinzessinenkleid (der besten Freundin) hat den Saum verloren - mit der Nähmaschine noch schnell drüberzackeln und schon kann es wieder benutzt werden.

Bei Kostümen mit mehreren Teilen oder Themen wie Halloween helfen Stoffbeutel als gesammelte Aufbewahrung. Da ist mit einem Griff gleich alles drin.

Größere Stücke rollen wir zusammen, das ist platzsparend und Kind hat eine bessere Übersicht.


Verkleidekiste, Kinderzimmer, Faschinskostüme

Richtig gute Faschingskostüme sollten sich allerdings nicht in Kinderzimmern aufhalten. Diese sind gut verpackt in anderen Räumen sicherer. :-)
Hellau
eure Milo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen