Freitag, 14. Februar 2014

Fasten I


Verzicht - Stufe I

Ein bis zwei Wochen vor Beginn sollten wir auf folgende Dinge weitestgehend verzichten:
  • Alkohol, Nikotin
  • Kaffee oder Schwarztee
  • Fisch, Fleisch oder Wurstwaren
  • Vollkornprodukte
Ich habe das nur eine Woche gemacht und bin höchst erstaunt, dass ich auch ohne Kaffee oder Schwarztee über den Tag komme, ohne einzuschlafen. Bei Vollkornprodukten habe ich mich schwer getan, weil ich zum Beispiel keine weißen Brötchen esse (Verstopfung).

Verzicht - Stufe II

Ein Tag vor Beginn ist der Entlastungstag. An diesem Tag sollte man auf jeden Fall 3 Liter Flüssigkeit trinken. Gemeint sind hier nur Wasser oder Tee!

Für das Essen gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten
  • Obsttag - bis zu 1,5 kg Obst essen (roh, gedünstet oder als Salat)
  • Gemüsetag – bis 1,5 kg Gemüse essen
  • Reistag – 200 g Reis kochen + 800 g Äpfel, Zimt, Zitrone auf 5 Mahlzeiten aufteilen
  • Knäcketag – je Mahlzeit 3 Scheiben Knäckebrot mit Quark, früh und mittags ein Apfel dazu, abends plus Salat+Gemüse
So sah heute mein Mittag aus:

Entlastungstag

guten Appetit wünscht
Eure Milo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen