Mittwoch, 26. Februar 2014

Urlaubscheckliste

Wir fahren in den Urlaub.
Die Familie freut sich und die meisten Mütter stöhnen, wenn sie an die Urlaubsvorbereitung und Tasche packen denken. Das muss nicht sein!

Seit vielen Jahren nehme ich an dieser Stelle den Druck raus und drucke mir meine Urlaubs-Checkliste aus. Ich habe sie einmal vor vielen Jahren in Excel erstellt mit mehreren Spalten mit jeweils fetter Überschrift und mir die Tabelle so angepaßt, dass ich alles auf einer Seite ausdrucken kann. Ein zweites Tabellenblatt habe ich für Sonderspalten je nach Sommer, Winter, Ferienlager oder ähnliches erstellt.


So ist das Rauslegen der Sachen schnell gemacht und in die Taschen packen - übernimmt bei uns der Hausherr! 

Der Vorteil an seiner individuellen Liste liegt daran, dass man sie auf seine Bedürfnisse hin reduzieren oder erweitern kann.
Eine umfangreiche Liste, welche Positionen in etwa gebraucht werden findet sich hier: Urlaubs-checkliste.de . Diese habe ich auch als Anregung für meine eigene benutzt. 


So dann kann es ja losgehen. 

Bis bald Eure Milo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen