Mittwoch, 3. Dezember 2014

Aus Kiefernzapfen wird Adventskranz



Habt Ihr auch so viele Kiefernzapfen? Manche Jahre sind es so viele, dass man überlegt, was könnte ich denn daraus basteln.

Ich habe als Unterlage einen Styroporkranz genommen, aber besser wäre wohl einer aus Stroh, weil man bei Styropor die Lücken zwischen den Zapfen unschön weiß hervorblitzen. Ich habe ihn kurzerhand noch braun angemalt und dann erst weitergemacht. Die Zapfen sind mit Heißkleber befestigt. Am besten sind viele kleine Zapfen, damit nicht so große Lücken entstehen. Andererseits kann man auch diese mit anderen kleineren Naturmaterialien oder weihnachtlichem Glitzerzeug ausfüllen.

Entstanden ist dann dieses:



 

Adventskranz Kiefernzapfen
Einen Kranz habe ich auch ganz natura gelassen und einfach an eine Wand gelehnt.  

frohes Basteln wünscht
Eure Milo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen