Montag, 12. Januar 2015

aus Tapete wird Geschenkpapier



Ich gebe es ja zu, ich bin ein notorischer Geschenkpapier – Wiederverwender oder selber-Bastler.


Am Wochenende habe ich wieder in ein paar Minuten eine Hülle für einen guten Schluck gebastelt und noch eine Klappkarte für einen Gutschein, der lose etwas hilflos daher kam.

Ich benutze dazu seit Jahren schon Tapetenbücher. Also Musterbücher für Tapeten aus kleinen Dekoläden oder auch Einrichtungsmärkten. Erfahrungsgemäß rücken die kleineren Läden eher mal so ein Buch heraus. Manchmal müssen die das auch an den Hersteller zurückschicken.

Diese großen Seiten sind bei uns schon für allerlei Bastelkram verwendet worden. Auch im Kindergarten habe ich schon welche abgegeben.

Am ehesten verwende ich sie jedoch für Glückwunschkarten oder Gutschein-Hüllen aller Art.

Ich habe auch schon mal eine komplette Seite als Rückwand für ein kleines Badregal genutzt.

Also fragt mal in eurer Umgebung nach.

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Eure Milo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen