Dienstag, 12. Mai 2015

Eine Shorts für die Große

Beim Stöbern durch Omas Stoffe-Fundus haben wir diesen schönen gelb-schwarz gemusterten fast seidigen Baumwoll-Stoff gefunden. Meine Tochter wollte daraus eine kurze Hose genäht haben. Obwohl diese recht knittrig ist, wird sie oft und gerne angezogen. Entstanden ist sie schon letztes Jahr. Beim Reparieren der unteren Kante ist sie mir wieder in die Hände gefallen...

So sah das fertige Objekt dann aus:

Nähen Shorts

Aus dem Rest des Stoffes entstand dann noch ein luftiger Rock für die Mama, den ich euch beim nächsten Mal präsentieren werde. 

bis bald 
eure MiLo

Kommentare:

  1. Das ist also die besagte Lieblingshose. Gefällt mir sehr gut. Was ist das denn für ein Schnitt? Eine Shorts steht nämlich auch auf meiner To-Do-LIste. Noch bisher ist mir noch kein geeignetes Schnittmuster unter die Nadel gefallen.

    LG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben den Schnitt von einer Schlaf- Shorts abgepaust. Von innen dann noch einen breiten Gummi als Bund dran. Die untere Kante hab ich mit Schrägband umsäumt. Lg MiLo

      Löschen