Mittwoch, 13. Mai 2015

MMM Wickelkleid

Beim heutigen MMM steht das Thema Wickelkleid im Vordergrund. Ich möchte euch heute ein Fake Wickelkleid vorstellen mit interessanten Raffungen am Oberteil. Den Stoff habe ich von einer lieben Freundin geerbt, so kann ich euch leider nicht den Ursprung mitteilen. Es ist ein leicht glänzender Jersey mit einem samtigen Blumenmuster.
Wickelkleid Raffung

Der Schnitt ist ein Download-Schnitt Modell 117 von Burda. Ich finde es passt in Größe 40 ganz gut - etwas locker, also genau richtig für den Sommer. Bei diesem Modell sitzt die Taille bei mir richtig, sonst ist sie oft zu hoch - ich habe wohl einen längeren Oberkörper als der Standard :-). Der Schnitt hat für mich auch den optimalen Ausschnitt - nicht zu tief - also ist das Kleid auch optimal fürs Büro geeignet.

Wickelkleid

Ich hoffe es gefällt euch genau so wie mir.

eure
MiLo

Link: MMM

Kommentare:

  1. Oh ja, ganz zauberhaft schaust Du in dem Kleid aus. Die Wickeloptik ist ein toller Effekt, macht richtig was her und das Kleid passt dir sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist schick und die Raffungen sehen sehr gut aus. Die Taille muss ich immer versetzten, die ist auch bei mir selten da wo ich sie brauche.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht dir sehr gut. Da ist der Sommer nicht mehr fern ;)

    LG Anika

    AntwortenLöschen