Mittwoch, 8. Juli 2015

MMM Blumiges Sommerkleid

Ich möchte euch heute mein letztes großes Nähprojekt vorstellen.
Es passt wunderbar zu den blumigen Aussichten in diesem Sommer.

Der Schnitt ist ein kostenloser Download-Schnitt von Burda siehe untern.
Das Oberteil musste ich wie immer bei mir etwas verlängern (langer Oberkörper). Die Mittelnaht zwischen Ober- und Unterteil habe ich mit einem Zick-Zack-Stich genäht, damit die Naht später dehnbar ist. Somit konnte ich auf den seitlichen Reißverschluß verzichten.

Sommerkleid; NähenSommerkleid; Nähen


So macht Sommer Spaß!


einen schönen blumigen Sommer und weitere Anregungen beim MMM wünscht euch 

eure MiLo

Kommentare:

  1. WOW! ich kenne das shcnittmuster schon seit gefühlter ewigkeit!
    du hast es so wunderschön hinbekommen,dass ich mir sogar es an mir vorstellen könnte(im sinne lust bekommen)...
    toll!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, so feminin und der Stoff scheint sehr schön fließend zu sein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid!
    Ich wüsste nur gerne, wie die Nr. von dem Download-Schnitt ist (auf dem Bild ist keine vorhanden)?! Es ist sonst sooo mühsam diesen zu suchen! Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat die Nr.191-052010-DL und heißt Sommerkleid Sommer-Symphonie. Gern. Liebe Grüße MiLo

      Löschen
    2. Supi DANKE!!! Da schaue ich direkt mal!!!
      LG

      Löschen
    3. Kostet jetzt 3,99€! :-( OK, werde ich dann wohl mal investieren!
      Komisch ist auch, dass jetzt der Schwierigkeitsgrad mit 3 angegeben ist!? Auf Deinem Foto stand noch 2!

      Löschen
  4. Oh, der Stoff ist toll! Und als Sommerkleid hat er eine wunderbare Verwendung gefunden! Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen