Dienstag, 29. September 2015

Klammerbeutel zum Umhängen



Ich möchte euch heute mein neuestes Projekt vorstellen – einen Klammerbeutel oder Klammersack zum Umhängen.  

Ich mag die üblichen Klammerbeutel auf den Bügeln nicht leiden. Hängen sie an der Leine, kann man nicht rein greifen. Also legt man sie auf den Boden, davon werden sie aber auch nicht besser. Jedenfalls habe ich schon vor ewigen Zeiten einen Klammerbeutel von meiner Uroma geerbt und war mit diesem sehr zufrieden. Ich hänge ihn einfach schräg um und habe die Klammern immer bei mir, die Hände sind frei zum Tragen der Wäscheschüssel oder legen der Wäsche. Lästiges Bücken entfällt ebenso. 
Klammerbeutel

Meiner ist nun deutlich in die Jahre gekommen und fällt einfach auseinander, also habe ich mich entschlossen, ihn nun etwas abgewandelt neu zu nähen. Ich habe etwas derberen Deko-Bezugsstoff genommen, welcher von beiden Seiten gleich aussieht, so habe ich mir die Doppelung des Stoffes gespart. 

Vereinfacht geschrieben gibt es ein größeres Rückenteil mit einem kürzerem Taschenteil zum daraufnähen. Dann noch einen Henkel dran und fertig ist das gute Stück. 




Da ich den Stoff nur einfach genommen habe, musste ich die Naht natürlich ordentlich doppelt umkappen. Das wäre mit doppeltem Stoff sicher einfacher gewesen.

In jedem Falle war das eine schnelle kleine Näharbeit und ich freue mich jetzt mehrmals in der Woche über meinen neuen Haushaltshelfer.

viel Spaß beim Wäsche aufhängen wünscht
eure MiLo 

Verlinkt zu: Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen