Mittwoch, 2. September 2015

MMM - luftig leichtes Sommerkleid

In den letzten Wochen mit vielen Tagen über der 30 Grad Marke habe ich dieses Kleidchen am liebsten gar nicht mehr ausgezogen. Der Stoff ist herrlich kühlend und glatt. Nichts klebt am Po, wenn man aufsteht - selbst nasse Stellen (schnell mal einen Fleck ausgewaschen) sieht man überhaupt nicht.

Also hier ist mein Sommerwunder 2015.

Jerseykleid


Der Stoff ist mir bei einem Resteverkauf sofort wegen der interessanten Musterung sofort ins Auge gefallen. Es war mir auch sofort klar: das muss ein trägerloses Hängerchen werden!

Das Heraussuchen des Schnittes stellte sich allerdings als etwas schwierig heraus, weil ich für die meisten Schnittmuster nicht genügend Stoff hatte. Also wurde es ein ganz klassisch geradliniges Stück - ohne Abnäher, Reißverschluss oder ähnliches aus der Burda Nähjournal 5/2007 (Kleid131).

Die Träger sind etwas breiter geschnitten und sollten 1x verknotet werden. Leider reichte dazu mein Stoff auch nicht, so dass ich den Knoten separat darauf genäht habe. Dadurch entsteht eine schöne Raffung, so wie auch am Rücken, dort ist der Träger gerafft angenäht.


Schöne Restsommertage mit dem MMM
wünscht
eure MiLo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen