Freitag, 27. November 2015

Kürbismuffins zuckerfrei

Ich bin immer wieder auf der Suche nach leckeren Rezepten, welche ohne weißen Zucker auskommen und trotzdem lecker schmecken. 


Ich gebe zu, wenn es draußen kalt wird, brauche ich warme, eigentlich zuckersüße Dinge, die meinen Bauch füllen und mich glücklich machen. Wahrscheinlich ist es der Lauf der Natur, dass man sich Winterspeck anfressen will, obwohl es in der heutigen Zeit dicker Winterjacken gar nicht mehr nötig ist.

Aber mit diesem Wissen kann man ja gesund gegensteuern und zuckerfreie leckere Sachen produzieren - hübsch verpackt - erfreuen sie meien Freunde und mich ebenso.


Kürbis Muffins


Gefunden habe ich dieses leckere Muffin-Rezept im Kochbuch "Power Snacks" von Parragon: 



 Es wird hier nur mit 4 EL Ahornsirup gesüßt. Der Joghurt macht die Muffins saftig und das Lebkuchengewürz schmeichelt der Seele. Also ein Volltreffer für diesen kalten Herbst.

Viel Spaß beim Backen wünscht
eure MiLo

verlinkt mit Freutag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen