Dienstag, 14. Juni 2016

aus Träger-Shirt wird Beutel

So, nun ist das Lieblings-Träger-Shirt der Tochter zu klein!  

Sie will es aber auch nicht weggeben. Im Schrank liegen lassen ist aber auch keine Lösung. Was also damit anfangen? Es ist so ein Schönes mit seidigem Innenfutter.

Da hatte ich eine schnelle - unkomplizierte Lösung, welche auch noch einen sinnvollen Zweck erfüllt. Wir nähen einen Beutel daraus! 

Wir haben zuerst das Futter rechts auf rechts unten zusammengenäht und eine kleine Wendeöffnung gelassen. Danach den Oberstoff rechts auf rechts mit leicht geschrägten Kanten zusammengenäht. Nach dem Wenden noch das Futter mit einer kleinen Naht verschlossen. Fertig! Das war ein prima Mama-Kind-Projekt zum Nähen lernen.

Jetzt wird das T-Shirt als Beutel für Schlafsachen, Spielzeug oder auch für den kleinen Einkauf oder für die Bibliothek genutzt. Er wäre auch prima als Brötchen-beutel geeignet. 





viel Spaß beim Ausprobieren 

wünscht euch 
eure MiLo

verlinkt mit Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen