Freitag, 19. August 2016

schnelles Beutelchen

Heute freue ich mich, einen ganz besonders schicken Beutel mit Tunnelzug für und mit einer lieben Freundin genäht zu haben.

Den Stoff hat sie ganz geschickt ausgewählt: einen festeren - golden geprägt für den Boden und einen weicheren mit Holzmuster für den oberen Teil. Es gibt sicher Leute, die den Goldenen einzeln nicht so hübsch finden, aber in dieser Kombination ist er einfach unschlagbar.

Mit einer kleinen Anleitung von hier und 2,5 Stunden Zeit zum nähen und tratschen haben wir den Beutel fertiggestellt. An den Innenstoff haben wir noch zwei Fächer angenäht für Handy und was Frau noch so schnell im Zugriff braucht.


Und so sieht er angezogen aus:



Da wir uns die Ösen am Boden sparen wollten, haben wir die unteren Ecken schräg abgeschnitten, die Kordelenden verknotet durchgeschoben und festgenäht. Wie ich finde eine gute schnelle Lösung. Wie gefällt euch eigentlich die Kombination der Stoffe?

Jetzt aber freue ich mich erstmal auf's Wochenende...

Bis bald
eure MiLo


verlinkt mit Freutag

Kommentare:

  1. sehr schick und stylisch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,

    ich mag die Kombi der Stoffe total. Ich finde der goldene Stoff ist das i Tüpfelchen um einen "Turnbeutel" aufzupeppen und eine tolle Tasche drauß zu machen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen