Dienstag, 16. Dezember 2014

aus Plastikflasche wird Weihnachtsbaumschmuck



aus Plastikflasche wird Weihnachtsbaumschmuck

Huch, der Weihnachtsbaum sieht dieses Jahr noch so nackig aus. Oder die Kinderbasteleien vom letzten Jahr sind nicht mehr so schön. Nun hier habe ich eine Idee für eine neue Bastelei. Wir stellen uns in ca. 10 Minuten Eiszapfen als Schmuck her. Vorsicht Suchtgefahr!

Das kann man auch gut mit Kindern basteln,  jedoch nur unter Aufsicht eines Erwachsenen!

Man nehme pfandfreie Plastikflaschen und schneide den Boden ab (vielleicht aufheben für noch andere Ideen…). Nun schneidet man 1cm breite Streifen am Ende spitz zulaufend.
Jetzt benötigt man eine Kerze. Ich habe beide Enden eines Plastikstreifens festgehalten und in 1cm Abstand vom Rand die Plastik über der Kerze erwärmt, bis sie sich drehen lässt. Kurz abkühlen lassen und wieder 1cm weiter die nächste Drehung in die gleiche Richtung. Wenn Kinder mitmachen ist es besser, die beginnen weiter in der Mitte wegen der Verbrennungsgefahr und man schneidet am Ende die Spitzen nach.
Mit einer Lochzange haben wir noch die Löcher für die Aufhängung eingestanzt und Fäden befestigt.

Fertig ist der neue Baumschmuck!

Frohes schnelles basteln wünscht
Eure Milo








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen