Mittwoch, 12. Februar 2014

10 Min Ordnung: Deko-freie Zeit


Die letzte Weihnachtsdeko ist in den Kisten verstaut. Aber der Frühling ist auch noch nicht da. Ich nutze den Februar gern als Deko-reduzierte oder sogar Deko-freie Zeit.

Es schult das Auge, was man eigentlich so alles rumstehen hat. Meistens lasse ich in dieser Zeit nur solche Dinge stehen, die sehr neutral und nicht auf Frühling Sommer, Herbst oder Winter/ Weihnachten festgelegt sind.

Ich genieße die freien Flächen!

Lasst den Blick einmal durch den Raum schweifen. Mustert kritisch all diesen Kleinkram aus, der sich so über das Jahr hinweg angesammelt hat. Generell ist der Februar gut geeignet, mal in alle Ecken zu schauen.

… noch einen Karton mit leeren Ordnern gefunden?
… getrocknete Blumen und Zweige vom Vorjahr?
… verblichene Postkarten an Pinnwänden?

So nun einen Staublappen zur Hand nehmen und richtig Staub wischen – nicht nur an der Vorderkante des Regals.


Deko reduzieren

Guten Schwung wünscht
eure Milo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen